Projekttag „Freche Früchtchen im Glas“

Projekttag „Freche Früchtchen im Glas“

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig für unser Leben. Die Sensibilisierung der Kinder für diese Thematik ist daher einer der Schwerpunkte der VS Neumarkt im heurigen Schuljahr.
…….Sagenhaft gut duftete es am Mittwoch (28.10.2015) im Klassenzimmer der 4. Stufe der VS Neumarkt. Grund dafür waren die Äpfel, die an diesem Tag zu einer köstlichen Marmelade verarbeitet wurden.
Unter dem Motto „Freche Früchtchen im Glas“ und der fachkundigen Anleitung von Frau Magrit Krenn vom Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen wurde eine Apfelmarmelade mit leckeren Apfelstückchen zubereitet. Mit großer Begeisterung wurden die Äpfel geschält, in kleine Stücke geschnitten, mit verschiedenen Zutaten vermischt und gekocht. Nach kurzer Zeit konnten alle Kinder ein Glas mit frechen Früchtchen in Händen halten und sie waren erstaunt, wie leicht es ist, Marmelade selbst herzustellen.
Es war ein spannender und lehrreicher Vormittag!

DP Manuela Maier